Spanking knowledge


Why does pain bring joy?

When we are under stress or our nervous system is experiencing pain, the adrenal marrow is signaled to release adrenaline. At the same time, blood pressure, pulse and muscle activity rise and the entire body is put on alert. As soon as the adrenaline reaches the brain via the bloodstream, it produces a whole cocktail of messenger substances such as endorphin, serotonin, melatonin and dopamine. The key substance dopamine is produced in both pain and happiness. The messenger substances cause a kind of euphoria in the body - one feels a bit "high". In this way, people can feel happiness and pain at the same time. And this is not a special case: similar to endurance athletes. You are tormented over many kilometres in the marathon and experience a flow feeling, a true feeling of happiness due to the increased dopamine production. The same can be observed when preparing food: Many people also use chili to sharpen their food. This is often exaggerated, so that the result is often pain-distorted faces. Nevertheless, these people usually feel fresher and happier after eating.

Woman spanks man with a wooden paddle The buttocks are also a very special part of the body. Like the sexual organs, it represents an erogenous zone of the human being. In contrast to the other erogenous body zones, the nerves of the buttocks are hidden under a thick layer of fat. Stimulation by gently stroking the buttocks does not cause sexual arousal. It takes harder methods to trigger the excitement. During spanking, stimulation can penetrate deep down to the nerves and intensify the general state of arousal. In addition to the nerves in the buttocks, the sexual organs are also stimulated mechanically as a side effect - both directly through the impact effect, which spreads like shock waves even beyond the buttocks. But also the rhythmic movement of the spanking leads to a further mechanical stimulation of the reproductive organs (chest, penis, clitoris). Another effect that occurs when stimulating the buttocks is to stimulate the blood circulation in the pelvic area. This blood circulation-enhancing effect also has an effect on the area of the nearby sexual organs and increases the arousal state.

In addition to the purely physiological effects, psychological fantasies also increase excitement. For the spanked partner (whether male or female) the feeling of subjugation, humiliation, vulnerability and last but not least sexual objectification towards the active partner is often sexually arousing. On the other hand, the executing partner gets a feeling of power, control and superiority as well as the pleasure of being able to play with the attractive partner at will. For many women, devotion and duty is an important element of sexual desire. An excitingly staged role play can intensify this effect. Whether the strict teacher punishes his pupil for wrongdoing or whether the boss helps her lazy subordinates with concrete arguments to more work motivation. There are hundreds of possible scenes to realize the fantasy of both still more authentic. Role-plays can also be integrated during the preparation of the spanking adventure.

Visit us!

Spanking_paddle_tambo Spanking_paddle_tambo Spanking_paddle_tambo

Spanking-Wissen


Warum machen Schmerzen Freude?

Wenn wir unter Stress stehen oder unser Nervensystem Schmerz wahrnimmt wird dem Nebennierenmark signalisiert Adrenalin auszuschütten. Gleichzeitig steigt der Blutdruck, Puls sowie die Muskelaktivität und der gesamte Körper wird in Alarmbereitschaft versetzt. Sobald das Adrenalin über die Blutbahn das Gehirn erreicht, produziert dieses wiederum einen ganzen Cocktail von Botenstoffen, wie Endorphin, Serotonin, Melatonin und Dopamin. Der Schlüsselstoff Dopamin wird dabei sowohl bei Schmerz als auch bei Glücksgefühlen produziert. Die Botenstoffe erzeugen im Körper eine Art Euphorie – man fühlt sich ein Stück weit „high“. Auf diese Weise können Menschen Glück und Schmerz gleichzeitig empfinden. Und dies ist kein Sonderfall: Ähnlich gelagert ist es mit Ausdauersportlern. Sie quälen sich über viele Kilometer im Marathon und erleben dabei ein Flow-Gefühl, ein wahres Glücksgefühl aufgrund der verstärkten Dopaminproduktion. Ähnliches ist bei der Zubereitung von Speisen zu beobachten: Zahlreiche Menschen schärfen ihre Speisen zusätzlich mit Chili. Nicht selten wird dies auch übertrieben, sodass das Resultat nicht selten schmerzverzerrte Gesichter sind. Trotzdem fühlen sich diese Menschen nach dem Essen meist frischer und glücklicher.

Frau spankt Mann mit Paddle Das Gesäß ist zudem eine ganz besondere Stelle des Körpers. Es stellt wie die Geschlechtsorgane eine erogene Zone des Menschen dar. Anders als bei den übrigen erogenen Körperzonen sind beim Gesäß die Nerven jedoch unter einer dicken Fettschicht verborgen. Eine Stimulation durch sanftes Streicheln über das Gesäß erzeugt daher keine sexuelle Erregung. Es bedarf härterer Methodiken, um die Erregung auszulösen. Beim Spanking kann die Stimulation tief bis zu den Nerven hervordringen und den allgemeinen Erregungszustand verstärken. Neben den Nerven im Gesäß werden dabei als Nebeneffekt auch die Geschlechtsorgane mechanisch mitstimuliert – sowohl direkt durch die Schlagwirkung, die sich auch über das Gesäß hinaus schockwellenartig ausbreitet. Aber auch die aus dem Spanking erzeugte rhythmische Bewegung des Gespankten führt zu einer weiteren mechanischen Stimulation der Geschlechtsorgane (Brust, Penis, Klitoris). Ein weiterer Effekt der bei der Stimulation des Gesäßes auftritt ist die Förderung der Durchblutung in der Beckengegend. Dieser durchblutungsfördernde Effekt wirkt dabei auch auf die Gegend der naheliegenden Geschlechtsorgane mit ein und erhöht den Erregungszustand.

Neben den rein physiologischen Effekten steigern die psychologischen Phantasien die Erregung zusätzlich. Für den Gespankten (ob Mann oder Frau) ist oftmals das Gefühl der Unterwerfung, Erniedrigung, Verwundbarkeit und nicht zuletzt der sexuellen Objektifizierung gegenüber dem aktiven Partner sexuell erregend. Auf der anderen Seite erregt den ausführenden Partner ein Gefühl der Macht, Kontrolle und Überlegenheit sowie das Vergnügen mit dem attraktiven Partner nach Belieben spielen zu können. Für viele Frauen ist die Hingabe und Aufgabe ein wichtiges Element sexueller Lust. Ein spannend inszeniertes Rollenspiel kann diesen Effekt verstärken. Ob der strenge Lehrer seine Schülerin für Verfehlungen bestraft oder die Chefin ihren faulen Untergebenen durch handfeste Argumente zu mehr Arbeitsmotivation verhilft. Es gibt hunderte möglicher Szenen, um die Phantasie beider noch authentischer Umzusetzen. Auch bei der Vorbereitung des Spanking-Abenteuers können schon Rollenspiele integriert werden.