Spanking knowledge


Spanking instruments

Choosing the right spanking instrument plays a crucial role in creating a fun spanking experience. Naturally, for beginners, the use of lighter, less intensive instruments is a good choice. In principle, adequate hygiene should be ensured. Especially with changing partners, the instruments should always be thoroughly cleaned after each application. Why are spanked instruments used at all? It's just a lot more fun with spanking-instruments. A paddle can be taken into one's hand, creates a memorable menacing setting and gives the practitioner additional psychological dominance and power. The spanking-instrument becomes a symbol of superiority and gives authority. It is not without reason that rhetoric seminars teach that a wooden stick in the hand gives the speaker much more authority and charisma than a speaker who is left hands-free without tools.

Flat hand

This is the fastest and most uncomplicated method of spanking and is therefore the absolute classic. The advantage of this method is that no auxiliary instruments are needed and therefore this act is possible at any time and anywhere. The flat hand is particularly suitable for warm-up, i. e. the slow warm-up at the beginning of the spanking session. The disadvantage is that the intensity of the pain is not particularly high and the repeated impact of the palm of the hand can lead to painful pulling for the active partner. You have to hit harder to achieve the same pain intensity as with a paddle. In addition, some people do not want to abuse the hand as a tender, loving part for spanking. This form of spanking can be more pain-intensive if it is applied to a buttocks that have already been tightened intensely a short time ago, as these areas are more sensitive due to the recent spankings.

Cooking spoon

The cooking spoon is an object that can be found in almost every household and is perfect for spanking. The classic is the wooden spoon, but also modern plastic spoons do not miss their effect. Depending on the impact intensity, spoons can also be used as a loose warm-up or for small spanking in between. The beating with the spoon is quite quiet. The pain remains rather superficial, which makes this type of spankings suitable for the thighs. However, the spoon also has weaknesses, as it is not specifically designed for spanking. It breaks easily and has only a small impact surface.

Belt

The punishment with the leather belt was widespread in history. The intensity can usually be well dosed and depending on the material thickness of the leather, considerable impact effects can be achieved. A disadvantage of the methodology is that the point of impact is harder to aim at, as it is a non-rigid object that swings freely. The force of the stroke is determined by the oscillation of the belt or belt end. The advantage is that it can be found in every household. However, it is sometimes difficult to control and the blows can be relatively loud. In addition, there may also be distinct marks on the skin surface.

Cane

The cane is one of the most popular and well-known breeding instruments. It can be used very variably in terms of pain intensity and residual traces. The cane is very common in Great Britain, where it is still used in private schools. The cane is made of rattan with a thickness of about 0.5 to 1 cm. A distinction can be made between peeled and unpeeled canes. The unpeeled canes are slightly milder in their sense of pain, whereas the peeled canes can produce a very intense sensation of pain. Peeled canes have a lighter colour and can thus be visually distinguished from unpeeled canes. There are numerous subspecies of cane. Some of the poles have a U-shaped end at the end, which makes them look like a walking stick. In addition, a wide range of different rod lengths and tube hardnesses can be found, enabling a wide variety of applications. Depending on the intensity of the stroke, the pain can range from light pulling to severe pain. During intensive use, there are distinct strains and in some cases haematomas on the buttocks, which can lead to pain when sitting in the following days.

Crop

Crops were originally used in equestrian sports and only later on in eroticism were used for other purposes. Riding poles usually consist of a flexible fibreglass core, which is covered with a mesh of plastic. Typically, riding sticks with a length of 60 - 80 cm are ideal for spanking. As with the reed stalks, there are a number of different variants for riding stalks. Some riding sticks have a small plastic swatter at the end of the stroke. Other models have a small free-swinging string instead of the clap, which increases the speed of impact - similar to the whip's striking principle. Due to the flexible structure of the crop, enormous impact speeds are achieved, causing intense painful effects. At the same time, the noise during application is comparatively low, which makes the instrument a discreet but effective disciplinary tool. The remaining stripes usually disappear after a short time. The crop, which additionally has a small clap at its end, does not leave any marks, as they hit more flat. However, considerable pain intensity can also be achieved here. All in all, the crop is very effective and flexible, which qualifies it as an ideal spanking-instrument.

Paddle

Paddles made of wood or heavy leather are particularly popular in the USA. Basically, paddles are wooden boards with a thickness of 0.5 cm to 1.5 cm and a length of 30 - 40 cm. A handle is attached to one end, with which the paddle is swung. To increase the speed of impact of the paddle and thus the intensity of pain, small holes are made on the playing surface. These reduce air resistance and reduce the formation of a braking air cushion between paddle and skin immediately before impact. With paddles without holes, therefore, only lower impact effects can be achieved. The pain intensity depends on the size of the paddle, the weight and the material it is made of. In addition, the state of the cladding is naturally also influenced by the state of the cladding. Small paddles are particularly suitable for beginners, as the intensity is average to high. With large paddles, on the other hand, very large pain effects can be achieved, but a little practice with the safe handling of the paddle is recommended in advance. Wooden paddles produce a relatively loud gossiping noise. Increasingly, leather paddles especially for the SM sector are also available on the market. However, their effect differs from traditional wooden paddles. The pain intensity that can be achieved is significantly lower due to the flexible structure and the often thin leather materials. Learn more about the construction of a wooden paddle here. The traditional use of the wooden paddle in British schools is the subject of numerous films. A classic is the film "Dead Poets Society". Paddles can be used in a variety of different spanking positions and are suitable for beginners as well as experienced users.

Whip

There is a very large variety of different whip shapes. The whip has been used since ancient times as an instrument of torture or punishment. But it also has more humane applications. It is also used for making noises, as a means of communication for dressage and as a children's toy for so-called whip tops. The physics on which the whip is based is remarkable: The end of the whip can reach supersonic speed shortly before impact, causing the characteristic bang. The reason for the high speed is that the kinetic energy of the whip remains constant during the stroke movement according to the laws of physics (and apart from friction effects). The whip sections, however, gradually come to rest during the stroke movement, starting from the grip. In this way, the moving parts are accelerated. Shortly before the end of the stroke, the entire initial kinetic energy is in a very small part of the whip - the speed is correspondingly high and goes (theoretically) towards infinity. Different types of whips are known. Originally widespread in seafaring, the "nine-tailed cat" has also found its way into the modern SM scene. It is a belt whip consisting of nine braided ropes. The so-called scourge also has small knots or barbs at the ends of the belt, which can cause severe injuries. The tools of cowboys include bull whip and snake whip. This is a long, single-tailed whip. In many Islamic countries the whip is used as an instrument of punishment. Prominent examples are the Iranian Sakineh Mohammadi Ashtiani and the Saudi blogger Raif Badawi, on which 50 lashes were carried out in 2015.

Tawse

This instrument has its origin in Scotland. It is a leather strap made of thick leather. The length is about 40 - 50 cm. The leather strap is approximately divided into two parts from the middle. The application of the Tawse is relatively easy and safe, as the leather straps usually have a very smooth surface. The impact can be considerable. Thus a strong feeling of pain is also possible through the clothed buttocks. It can also be applied to the buttocks or thighs. The Tawse is an ideal, flexible percussion instrument for warm-up or extended punishments.

Further objects

In addition to the presented playing instruments, a large number of other objects are also suitable for spanking, which can be found in many households and therefore enjoy great popularity: for example, rulers made of wood or plastic, table tennis bats or electric cables. There are no limits to your imagination.

Visit us!

Spanking_paddle_tambo Spanking_paddle_tambo Spanking_paddle_tambo

Spanking-Wissen


Spanking-Instrumente

Die richtige Wahl des Spanking-Instruments spielt eine entscheidende Rolle bei der Durchführung eines lustvollen Spanking-Erlebnisses. Je nach Erfahrungsgrad des Gespankten können mit unterschiedlichen Instrumenten unterschiedliche Schmerzintensitäten hervorgerufen werden. Naturgemäß bietet sich für Einsteiger zunächst die Anwendung leichterer, weniger intensiver Instrumente an. Grundsätzlich sollte auf eine ausreichende Hygiene geachtet werden. Gerade bei wechselnden Partnern, sollten die Spielinstrumente nach jeder Anwendung stets gründlich gereinigt werden. Warum werden überhaupt Spanking-Instrumente verwendet? Mit Spanking-Instrumenten macht es einfach wesentlich mehr Spaß. Ein Paddle lässt sich in die Hand nehmen, schafft eine einprägsame Drohkulisse und verleiht dem Ausübenden psychologisch zusätzliche Dominanz und Macht. Das Spanking-Instrument wird zur Symbol für die Überlegenheit und verleiht Autorität. Nicht ohne Grund wird bei Rhetorik-Seminaren gelehrt, dass ein Holzstock in der Hand dem Redner wesentlich mehr Autorität und Charisma verleiht als ein Redner, der freihändig ohne Hilfsmittel dasteht.

Flache Hand

Dies ist die schnellste und unkomplizierteste Methode das Spanking durchzuführen und stellt somit den absoluten Klassiker dar. Der Vorteil dieser Methode ist, dass keine Hilfsinstrumente benötigt werden und dieser Akt daher zu jeder Zeit und überall möglich ist. Die flache Hand eignet besonders für das sogenannte Warm Up, also dem langsamen Aufwärmen zu Beginn der Spanking-Session. Nachteil ist, dass die Schmerzintensität nicht besonders groß ist und durch das wiederholte Auftreffen der Handfläche auch ein schmerzhaftes Ziehen für den aktiven Partner entstehen kann. Man muss fester zuhauen, um die gleiche Schmerzintensität wie mit einem Paddle zu erzielen. Außerdem möchten einige Menschen die Hand als zärtlichen, liebenden Teil nicht für das Spanking missbrauchen. Schmerzintensiver kann diese Form des Spanking sein, wenn sie auf ein bereits vor kurzer Zeit intensiv gespanktes Gesäß angewendet wird, da diese Bereiche aufgrund der kürzlich erfolgten Spankings sensitiver sind.

Holzlöffel

Ein Gegenstand, der sich in fast jedem Haushalt findet und sich prima zum Spanking eignet ist der Kochlöffel. Der Klassiker ist hierbei der Löffel aus Holz, aber auch moderne Plastiklöffel verfehlen ihre Wirkung nicht. Je nach Schlagintensität eignen sich Löffel auch als lockeres Warm Up oder zum kleinen Spanking zwischendurch. Das Schlagen mit dem Löffel ist recht geräuscharm. Der Schmerz bleibt eher oberflächlich wodurch sich diese Art des Spankings auch gut für Oberschenkel eignet. Der Löffel hat jedoch auch Schwächen, da er nicht speziell für das Spanking gedacht ist. Er bricht leicht und weist nur eine geringe Schlagfläche auf.

Gürtel/Riemen

Weit verbreitet war in der Geschichte die Züchtigung mit dem Ledergürtel. Die Intensität kann meist gut dosiert und je nach Materialstärke des Leders beachtliche Schlagwirkungen erzielt werden. Ein Nachteil der Methodik besteht darin, dass der ideale Auftreffpunkt schwieriger zu treffen, da es sich um einen nicht-starren Gegenstand handelt, der frei schwingt. Die Wucht des Schlages wird durch das Nachschwingen des Gürtel- bzw. Riemenendes bestimmt. Vorteil ist, dass er in jedem Haushalt zu finden ist. Jedoch läasst er sich mitunter nur schwer kontrollieren und die Schläge können verhältnismäßig laut sein. Zudem können sich deutliche Striemen auf der Hautoberfläche bilden.

Rohrstock

Der Rohrstock ist eines der beliebtesten und bekanntesten Züchtigungsinstrumente überhaupt. Er kann sehr variabel hinsichtlich Schmerzintensität und zurückbleibenden Spuren eingesetzt werden. Der Rohrstock ist sehr verbreitet in Großbritannien, wo er in Privatschulen vereinzelt auch heute noch Anwendung findet. Der Rohrstock wird aus Rattan mit einer Stärke von rund 0,5 bis 1 cm hergestellt. Es kann zwischen geschälten und ungeschälten Rohrstöcken unterschieden werden. Die ungeschälten Rohrstöcke sind in ihrer Schmerzempfinden etwas milder, wohingegen die geschälten Rohrstöcke ein sehr intensives Schmerzempfinden hervorbringen können. Geschälte Rohrstöcke weisen eine hellere Farbe auf und können so von den ungeschälten Rohrstöcken optisch unterschieden werden. Es existieren zahlreiche Unterarten des Rohrstocks. So weisen einige Stöcke am Ende einen U-förmiges Ende auf, wodurch sie einem Spazierstock ähnlich sehen. Ferner ist ein breites Spektrum von verschiedenen Stocklängen und Rohrhärten anzutreffen, wodurch verschiedenste Anwendungen ermöglich werden. Je nach Schlagintensität kann sich das Schmerempfinden von leichtem Ziehen bis hin zu starken Schmerzen erstrecken. Bei intensiver Nutzung bleiben deutlich Striemen und teilweise Hämatome auf der Gesäßfläche zurück, was auch in den Folgetagen zu Schmerzen beim Sitzen führen kann.

Gerte

Gerten wurden ursprünglich im Reitsport eingesetzt und erst später im Erotikbereich zweckentfremdet. Reitgerten bestehen zumeist aus einem flexiblen Fiberglaskern, welcher mit einem Geflecht aus Kunststoff ummantelt ist. Typischerweise eignen sich Reitgerten mit einer Länge von 60 – 80 cm optimal für das Spanking. Wie bei den Rohrstöcken finden sich auch bei Reitgerten eine Vielzahl unterschiedlicher Varianten. Einige Gerten weisen am Schlagende eine kleine Kunststoffklatsche auf. Bei anderen Modellen findet sich anstelle der Klatsche eine kleine freischwingende Schnur, welche die Auftreffgeschwindigkeit - ähnlich wie beim Schlagprinzip der Peitsche - erhöht. Durch die biegsame Struktur der Gerte werden enorme Auftreffgeschwindigkeiten erzielt, wodurch intensive Schmerzwirkungen hervorgerufen werden. Gleichzeitig sind die Geräusche bei der Anwendung vergleichsweise gering, was die Gerte zu einem diskreten, aber wirkungsvollen Züchtigungsinstrument macht. Die zurückbleibenden Striemen verschwinden meist bereits nach kurzer Zeit. Die Gerten, welche zusätzlich eine kleine Klatsche an ihrem Ende aufweisen, hinterlassen keine Striemen, da sie flächiger auftreffen. Auch hier können jedoch beachtliche Schmerzintensitäten erzielt werden. Alles in allem ist die Gerte sehr wirkungsvoll und flexibel einsetzbar, was sie als ideales Spanking-Instrument qualifiziert.

Paddel

Vor allem in den USA sind Paddel aus Holz oder schwerem Leder beliebt. Paddle sind im Grunde Holzbretter mit einer Stärke von 0,5 cm bis 1,5 cm und einer Länge von 30 – 40 cm. An einem Ende ist ein Griff angebracht, mit dem das Paddle geschwungen wird. Um die Auftreffgeschwindigkeit des Paddles und damit die Schmerzintensität zu steigern, sind auf der Schlagfläche kleine Löcher angebracht. Diese verringern den Luftwiderstand und vermindern die Bildung von einem bremsenden Luftpolster zwischen Paddle und Haut unmittelbar vor Auftreffen. Mit Paddle ohne Löcher lassen sich daher nur geringere Schlagwirkungen erzielen. Die Schmerzintensität ist abhängig von der Größe des Paddles, dem Gewicht und dem Material aus dem es gefertigt ist. Einfluss hat außerdem naturgemäß der Bekleidungszustand des Gespankten. Kleine Paddle eignen sich besonders für Einsteiger, da die Intensität durchschnittlich bis hoch ist. Mit großen Paddles können hingegen sehr große Schmerzwirkungen erzielt werden, jedoch ist hier ein wenig Übung mit dem sicheren Umgang des Paddles vorab zu empfehlen. Holzpaddles erzeugen ein verhältnismäßig lautes Klatschgeräusch. Im Handel erhältlich sind zunehmend auch Lederpaddel speziell für den SM-Bereich. Ihre Wirkung unterscheidet sich jedoch von traditionellen Holzpadddle. Die erzielbare Schmerzintensität ist aufgrund der flexiblen Struktur und der häufig dünnen Ledermaterialen deutlich geringer. Mehr zum Aufbau eines Holzpadddle erfahrt ihr hier. Der traditionelle Einsatz des Holzpaddles in britischen Schulen ist in zahlreichen Filmen Gegenstand. Ein Klassiker ist der der Film „Club der toten Dichter“ (engl. „Dead Poets Society“). Paddle lassen sich in einer Vielzahl unterschiedlicher Spanking-Stellungen einsetzen und sind für Einsteiger wie Erfahrene gleichermaßen geeignet.

Peitsche

Es existiert eine sehr große Vielfalt unterschiedlicher Peitschenformen. Die Peitsche wurde seit der Antike als Folter- oder Bestrafungsinstrument verwendet. Sie hat aber auch humanere Anwendungsbereiche. So wird sie auch zur Erzeugung von Geräuschen, als Kommunikationsmittel für die Dressur als auch als Kinderspielzeug für sogenannte Peitschenkreisel verwendet. Die der Peitsche zugrunde liegende Physik ist bemerkenswert: Das Ende der Peitsche kann kurz vor dem Auftreffen Überschallgeschwindigkeit erreichen, wodurch der charakteristische Knall erzeugt wird. Grund für die hohe Geschwindigkeit ist, dass die Bewegungsenergie der Peitsche während der Schlagbewegung nach den Gesetzen der Physik (und abgesehen von Reibungseffekten) stets konstant bleibt. Die Peitschenabschnitte kommen jedoch während der Schlagbewegung sukzessive vom Griff beginnend zur Ruhe. Auf diese Weise werden, die sich noch in Bewegung befindlichen Teile beschleunigt. Kurz vor Ende der Schlagbewegung befindet sich die gesamte ursprüngliche Bewegungsenergie in einem sehr kleinen Teil der Peitsche – die Geschwindigkeit ist entsprechend hoch und geht (theoretisch) gegen unendlich. Es sind verschiedene Peitschentypen bekannt. Ursprünglich in der Seefahrt verbreitet hat die „Neunschwänzige Katze“ auch Einzug in die moderne SM-Szene erhalten. Sie ist eine Riemenpeitsche bestehend aus neun geflochtenen Seilen. Die sogenannte Geißel hat an den Riemenenden zudem kleine Knoten oder Widerhaken, welche starke Verletzungen hervorrufen können. Zum Handwerkszeug von Cowboys gehört die sogenannte Bullenpeitsche (bull whip) oder Schlangenpeitsche (snake whip). Hierbei handelt es sich um eine lange, einschwänzige Peitsche. In zahlreichen islamischen Ländern wird die Peitsche als Bestrafungsinstrument verwendet. Prominente Beispiele ist die Iranerin Sakineh Mohammadi Ashtiani und der saudische Blogger Raif Badawi, an dem im Jahr 2015 50 Peitschenhiebe vollstreckt wurden.

Tawse

Dieses Instrument hat seinen Ursprung in Schottland. Es handelt sich um einen aus dicken Leder gefertigten Lederriemen. Die Länge beträgt rund 40 – 50 cm. Der Lederriemen ist etwa ab der Mitte zweigeteilt. Die Anwendung der Tawse ist verhältnismäßig einfach und sicher, da die Lederriemen meist eine sehr glatte Oberfläche aufweisen. Die Schlagwirkung kann beträchtlich sein. So ist auch durch den bekleideten Hintern ein starkes Schmerzempfinden möglich. Zudem ist eine Anwendung auf den Poansatz oder Oberschenkel möglich. Die Tawse ist ein ideales, flexibles Schlaginstrument zum Warm Up oder für ausgedehnte Züchtigungen.

Weitere Gegenstände

Neben den vorgestellten Spielinstrumenten eignen sich eine Vielzahl weiterer Gegenstände für das Spanking, die in vielen Haushalten anzutreffen und sich daher mitunter einer großen Beliebtheit erfreuen: Hierzu gehören beispielsweise Lineale aus Holz oder Kunststoff, Tischtennisschläger oder Elektrokabel. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.